Prof. Dr. Dipl.-Inform. Oliver S. Lazar  
Informatik Know How aus dem Ruhrpott
 
Komplette Liste  
Algorithmen & Datenstrukturen  
Programmieren mit Java  
Programmieren mit C/ Microcontroller  
 
Prozedurale Programmierung  
Objektorientierte Programmierung  
Algorithmen & Datenstrukturen  
 
Downloads/ Code  
Java Webstart  
Abschlussarbeiten  
Links  
Über mich  
 
 

© nerdwest -
     Prof. Dr. Oliver S. Lazar

Prof. Dr. Oliver S. Lazar Prof. Dr. rer. medic. Dipl.-Inform. Oliver S. Lazar
Ich bin seit August 2011 hauptberuflich Lehrender an der FOM, Deutschlands größter privater Hochschule. Im Juli 2012 wurde ich zum Professor für Wirtschaftsinformatik berufen und unterrichte in den Fachbereichen Algorithmen, prozedurale und objektorientierte Programmierung.

Mitte bis Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts studierte ich zunächst Humanmedizin an der Universität in Essen und beendete das Studium mit dem 1. Staatsexamen. Nach meiner Ausbildung in Programmierung beim Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik in Düsseldorf studierte ich Informatik an der technischen Universität in Dortmund und schloss im Jahre 2005 mit meinem Informatik-Diplom ab. Ich promovierte 2008 an der Universität Duisburg-Essen zum Doktor der Naturwissenschaften in der Medizin.

Von 2005 bis 2007 war ich als IT-Leiter des allgemeinen öffentlichen Krankenhauses Zell am See (jetzt Tauernkliniken) tätig. Später arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fraunhofer Institut für mikroelektronische Schaltungen und Systeme in Duisburg. Parallel zu meiner Tätigkeit als Professor bin ich seit 2007 als selbstständiger Softwareentwickler tätig.